menü
Themenbereich: Fieber

Hat mein Kind Nachwirkungen vom Fieber oder ist er noch krank?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo

Mein Sohn (8 Monate alt) hatte letzte Woche hohes Fieber (40,3). Unser Kinderarzt konnte leider nicht feststellen woran es gelegen hat. Seit dem das Fieber abgeklungen ist hat er kalte Hände und Füße, seine Fontanelle ist ein wenig eingefallen und er ist ziemlich blass. Sind das noch Nachwirkungen vom Fieber oder ist er noch krank? Ich kann mir seinen Zustand nicht erklären, da er trotz hohen Temperaturen draußen lange Sachen an hat.

Vielen lieben Dank!

Frage vom 31.08.2009

Hallo! Es kann sein, daß er einen stillen Infekt durchgemacht hat, der sich nur durch das Fieber gezeigt hat und er vielleicht noch davon angeschlagen ist. Wichtig ist, daß er gut trinkt, einigermaßen ißt und einen munteren Eindruck macht(interessiert ist, spielt etc.)
Sollte sich sein Zustand die nächsten Tage nicht bessern, könnten Sie ihn noch mal dem Arzt vorstellen. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 02.09.2009


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.