Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

"Wieviele Flüge sind in der Frühschwangerschaft unbedenklich?"

Anonym

Frage vom 05.09.2009

Liebes Hebammen Team,

ich habe eine Frage zum Thema Fliegen in der Frühschwangerschaft - ich habe mittlerweile fast überall gelesen das einzelne Flüge nicht schädlich sind, häufige Flüge aber wohl. Wieviel Flüge gelten denn als 'häufig'? Wären 2 kurze 2-stündige Inlandsflüge und eine Woche später ein fast 4 stündiger internationaler Flug schon als häufig zu werten?

Ganz herzliche Grüsse,
Stella

Antwort vom 06.09.2009

Hallo,

das ist eine schwierige, nicht pauschal zu beantwortende Frage.
Wenn Sie jetzt wöchentlich fliegen würden, für die nächsten Monate, hätte ich ein ungutes Gefühl, obwohl es nicht verboten ist.
Haben Sie aber nach diesen Flügen ein bißchen Pause fände ich es in Ordnung.
Wie gesagt, es gibt keine eindeutigen Richtlinien für eine Frühschwangerschaft.

Viele Grüße

Diekmann

23
Kommentare zu "Wieviele Flüge sind in der Frühschwangerschaft unbedenklich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: