Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Blut beim Scheiden PH messen festgestellt- was bedeutet das?

Hallo
meine Freundinn ist in der 5. Woche Schwanger nun ist ihr seit Freitag Nachmittag aufgefallen (Sie ist erst 5 Tage überfällig) also wenn sie auf die Toilette geht und Piselt ist kein Blut vorhanden beim abwischen auch nicht im Slip den ganzen Tag nur wenn Z.B sie einen OB einführt oder weit hoch ein Toilettenpapier einführ ist blut drann es ist aber wie gesagt nicht soviel das es auch der Scheide rausläuft was könnte das sein?? Es ist auch dunkles Blut. Woher kann das Blut kommen. Ihr ist es aufgefallen am Freitag beim PH wert messen und seit dem Kontrolliert sie es mit einen Tampon und wie gesagt seit Freitag hat sie das. Wir haben nun Angst das etwas mit dem Baby ist. Was könnte das sein da man den OB ganz einführen muss und oben an der Spitze etwas Blut drann ist denken wir das es vom Muttermund kommt es war aber immer dunkel das Blut. Sie hat erst übernächste Woche einen Termin beim Arzt bekommen sie nimmt Magnesium und trinkt seit gestern wieder Frauenmanteltee 1 große Tasse. ich sag mal so wenn wir den PH wert nicht gemessen hätten würden wir diese Blutungen gar nicht bemerken was denken sie?

Grüße

Frage vom 04.10.2009

Hallo,
ich würde aufhören in der Scheide zubohren....Damit machen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Blutung selbst. Die Schleimhäute sind bei schwangeren Frauen sehr leicht zu verletzen und wenn ein trockener Tampon in eine trockene Scheide eingeführt wird, dann macht das möglicherweise Verletzungen. Bitte auch nicht mit Klopapier. Zudem können so Keime eingeführt werden. Sie haben ganz recht wenn Sie am Ende schreiben, ohne die PH- Messung hätten Sie es gar nicht gemerkt. Ich würde die Scheide nicht weiter belasten , Sie brauchen auch nicht tgl. den PH Wert messen in dieser Woche. Wenn die Sorgen zu groß sind können Sie auch früher zum Arzt, er kann Ihnen in dieser sehr frühen Woche noch nicht viel sagen aber vielleicht kann er Sie in Bezug auf die Blutung beruhigen. LG Judith