Themenbereich: Pflege & Wohlfühlen

Unreine Haut in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit Beginn der SS eine sehr unreine Haut in Gesicht, Dekoltee und Rücken. Gibt es irgendetwas dagegen? Vielen Dank.

Frage vom 05.10.2009

Sie können es mit Melaleuca (Teebaumöl; Apotheke) versuchen: Füllen Sie warmes Wasser ins Waschbecken, geben Sie einige Tropfen Melaleuca dazu und verwenden Sie diese Mischung zum Waschen. Am besten die Haut an der Luft trocknen lassen. Teebaumöl sollte nie unverdünnt verwendet werden, dazu reizt es die Haut zu sehr. Verwenden Sie eine leichte naturkosmetische Tagespflege, (zB die "Iris"-Serie von Weleda). Ernähren Sie sich außerdem ausgewogen und ballaststoffreich, bewegen Sie sich tgl an der frischen Luft und achten Sie auf regelmäßige Verdauung. Alles Gute!