"Wunschkaiserschnitt und primäres Abstillen"
hallo,
ich bin Anfang meiner Schwangerschaft und habe fragen bezüglich Geburt und Stillen.
Aus persönlichen Gründen möchte ich ausschließlich per Wunschkaiserschnitt entbinden da ich auf keinen Fall eine vaginale Geburt möchte.
Kann ich das in jedem Krankhaus durchsetzen?
Da zweite was für mich feststeht ist das ich absolut nicht stillen will,weil ich es irgendwie eklig finde.Kann ich schon während der Schwangerschaft dagegen was tun?Wie und wann kann ich Abstilltablatten bekomme?
Zum Abstillen: Wenn Sie gar nicht stillen wollen, kann auf verschiedenen Wegen vor vornherein abgestillt werden, es gibt schulmedizinische Wege mit Tabletten und auch (besser verträgliche) naturheilkundliche Methoden, die denselben Effekt haben. Auch das muss individuell besprechen werden,damit Sie sich entscheiden können. Am besten ist es, wenn Sie auch dazu Ihre Hebamme vor Ort befragen. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit der Schwangerschaft!

07.10.2009