Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Ektopie-Blutung - wie lange dauert so was?

Guten Tag!

Ich bin in der 31. Woche schwanger (30+6) und habe heute morgen beim Toilettengang leicht geblutet. Bin danach auch gleich zu meiner Frauenärztin gefahren, die nichts schlimmes feststellen konnte (Muttermund war geschlossen, Plazenta in Ordnung - keine Ablösung). Sie vermutet, dass es ein geplatztes Gefäß war, konnte es jedoch nicht 100 %-ig abklären. Jetzt soll ich mich schonen und viel liegen. War gerade nochmals auf der Toilette und habe immer noch leicht geblutet. Wie lang kann so eine Blutung denn dauern?

Frage vom 20.10.2009

Falls es sich um ein geplatztes Gefäß am Muttermund handelt, wie Ihre FÄ vermutet, dauert diese so genannte Ektopie meist nicht länger als 1-2 Tage. Ektopien entstehen zB beim Geschlechtsverkehr od bei einer vag. Untersuchung; dabei kann es zur Verletzung kleiner Blutgefäße kommen, die dann anfangen zu bluten. Weil in der Schwangerschaft die Schleimhaut stärker durchblutet ist, kann das mal auftreten, meist ohne dass Grund zur Besorgnis besteht. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 21.10.2009

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 01.03.2023 02:27
Kontaktblutung nach GB 14ssw
Hallo.

Ich bin in der 14 Woche schwanger. Und bin aktuell in Ägypten. Nach dem Sex trat eine Kontaktblutung auf. Hellrot hörte kurz danach auf. Allerdings mehr als eine Schmierblutung. Eher Periodenstark. Immer wenn ich zur Toilette gehe ist da noch einiges an Blut am Klopapier. Seit 5h aktuell. Ich mache mir Sorgen, dass die Blutung nicht aufhört.

Möchte hier ungern zum Arzt und habe einen 15 Monate alten Sohn dabei. Samstag wollen wir heimfliegen.

Ich weiß grad nicht, was ich tun soll. Die Plazenta ist eine vorderwand und liegt vlt noch tief in der frühen Woche.

Wie lang kann so eine Blutung dauern? Muss ich hier zum Arzt? Kann ich beim sex was kaputt gemacht haben was dem Baby schadet?

Muss ich zum Arzt? Weiß nicht ob man hier sagen kann man hätte sex

LG
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen