menü
Themenbereich: Stillprobleme

Kann ich nur mit einer Brust stillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
mein Sohn ist 5 Monate alt. Ich stille ihn noch, es gab jedoch schon öfter Probleme zB., daß er sich tags über mehrere (7) Stunden weigerte zu trinken, indem er schrie oder sich wegdrückte oder daß er während des trinkens weinte. Er hatte schon immer eine "Lieblingsbrust". Nun weigert er sich die meiste Zeit, an der anderen Brust überhaupt zu trinken, indem er sich wegdrückt. Nachts hat er alle 4 Stunden Hunger, dann trinkt er ruhiger, an der besagten Brust schläft er aber nach wenigen Minuten ein und trinkt dann erst an der anderen wieder. Meine Frage: kann ich mit einer Brust weiterstillen, oder wird die Milch nicht reichen? Wäre es in dem Fall ratsam, schon bald mit Beikost zu beginnen, oder lieber noch gekaufte Milch zuzufüttern? Er hat noch keinen festen Rhythmus, wäre das beim Zufüttern ein Problem?
Vielen Dank!

Frage vom 26.10.2009

Hallo! Es ist in der Regel kein Problem mit nur einer Brust zu stillen. Die Menge in der stillenden Brust paßt sich dem Bedarf an(habe selber eine Frau in der Nachsorge gehabt, die bei beiden Kindern nach 4 Monaten nur noch mit einer Brust stillen konnte, weil die andere nichts mehr produziert hat).
Sollte die Milch trotzdem nicht reichen, wäre es sinnvoller mit Prenahrung zuzufüttern. Diese Milch würden Sie dann wie gehabt auch nach Bedarf füttern. Erst ab dem 6 Moanten sollte man mit der Beikost beginnen. Ich hoffe Sie haben noch ein paar schöne Stillwochen. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 28.10.2009


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.