Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Warum werde ich nicht mehr schwanger?

Hallo liebes Team!
Im April 2008 hatte ich eine Fehlgeburt (Baby war tot bei Routineuntersuchung) in der 13. Woche mit einer Ausschabung! Mir ging es psychisch mehrere Monate sehr schlecht danach, da wir uns dieses Kind sehr gewünscht und uns gefreut hatten!
Wir haben bereits 3 Kinder im Alter von 14, 12 (aus erster Ehe) und 3 1/2 Jahren! Bei jeder Schwangerschaft hatte es "sofort" geklappt! Nach dieser Fehlgeburt haben wir 6 Monate gewartet und seit über 1 Jahr probieren wir es .... aber es will einfach nicht mehr klappen! Mein Frauenarzt sagte, nach bereits 3 Untersuchungen, dass bei mir alles ok wäre! Meine Regel kommt pünktlich alle 28 Tage und ich habe genau nach 2 Wochen einen Eisprung (manchmal mit leichten Blutungen, die aber lt. Frauenarzt ok wären!)! Folsäure nehme ich auch täglich! Kann es sein, dass etwas beschädigt wurde bei der Ausschabung oder bin ich mit 39 Jahren nun einfach zu alt? Könnte ich etwas tun, damit ich wieder schwanger werden könnte?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich!

Frage vom 27.10.2009

Eins ist schon mal positiv: Sie sind schon mehrfach Mutter geworden, lt Ihrem FA scheint auch weiterhin alles organisch in Ordnung zu sein. Warum es trotzdem noch nicht wieder geklappt hat seit dem traurigen Ereignis im vergangenen Jahr kann ich Ihnen leider nicht sagen. Wenn die Ausschabung und die Zeit danach unkompliziert verlaufen ist, ist es unwahrscheinlich, dass dabei etwas beschädigt wurde. Wenn Sie wollen, können Sie mit Frauenmanteltee und Leinsamen den Aufbau der Schleimhaut in der Gebärmutter unterstützen, damit ein evtl befruchtetes Ei ein "gemütliches Plätzchen" vorfindet, in dem es sich einnisten kann. Vielleicht finden Sie in unserer Rubrik "schwanger werden" noch andere Tipps, die zu Ihnen passen? Ansonsten sollten Sie die gute Laune nicht verlieren, sich an Ihrer bereits vorhandenen Familie freuen und die Hoffnung nicht aufgeben - ich drücke Ihnen die Daumen!

Antwort vom 28.10.2009

Profilfoto  monikaaa
Kommentar vom 25.01.2010 12:28
monikaaa
hallo
ich wolte wissen warum werde ich nicht schwanger mein zyklus ist 28 bis 30 tage lang ich versuche schon seid 19 monaten schwanger zu werden aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt ich war bereits bei frauenarzt und hatte auch ultraschaluntersuchung gemacht und hatte mir bestätigte das bei mir alles ihn ornung ist und mein mann hatte sich auch untersucht und auch alles ihn ornung mein frauenarzt hatte mir tableten verschriben AGNUS CASTUS STADA und soll eine nehmen ich habe schon drei kinder die sind 14 und 10 und 8 jahre alt und bei 3 kinder hatte es sofort geklappt nur mit dem 4 kind wiel das nicht klappen ich weis selber nicht warum werde ich nicht schwanger und für was sind die tabletten agnus castus stada ich soll eine nehmen danke
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen