menü
Themenbereich: Stillen allgemein

wie häufiger Stuhlgang ist normal bei Stillkind?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammen-Team,
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und wird noch voll gestillt, er ist auch soweit gesund nur sein häufiger Stuhlgang macht mir etwas Sorgen. Von Freundinnen die Kinder im gleichem Alter haben habe ich gehört, dass sie teilweise nur jeden fünften Tag Stuhlgang haben. Mein Sohn hat allerdings täglich welchen, meistens sogar zwei bis viermal am Tag.

Seit etwa zehn Tagen hat er auch etwas die Farbe und den Geruch verändert, ist jetzt immer grün mit den weißen oder hellgrünen "Linsen", (auch wenn ich Karotten gegessen habe), der Geruch von "warmen Semmeln" ist weg, riecht aber trotzdem ziemlich stark und manchmal sind auch ziemlich große "Schleimbrocken" darin, diese sind meist hellbraun und wie zähes Gel.

Verhaltensauffälligkeiten kann ich eigentlich keine fest machen, nur dass er zu Beginn der Stuhlveränderung etwas quengelig war und nicht so recht an der Brust oder die abgepumpte Milch aus der Flasche trinken wollte., so das ich es mit Flaschennahrung versucht habe, die wollte er aber auch nicht so. Nach drei Tagen hatte sich das aber wieder gelegt und er trinkt wieder normal.
Ich mache mir jedoch doch Sorgen ob der häufige Stuhlgang normal ist oder ob es doch etwas ernstes sein könnte.

Frage vom 31.10.2009

Hallo,
ein voll gestilltes Kind darf von einmal in sieben Tagen bis sieben mal am Tag Stuhlgang haben. Der Stuhl darf jegliche Farbe und jegliche Konsistenz haben. Die Beimengungen die Sie beschreiben sind vollkommen normal, es besteht kein Grund zur Sorge.
Sie können beruhigt weiterstillen.

LG Judith

Antwort vom 01.11.2009


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.