menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wie kann der Zyklus nach einer Schwangerschaft sich entwicklen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

ich habe im Juni 09 meine Tochter (7 Wochen zu früh) auf die Welt gebracht und möchte gern wieder schwanger werden.

4 Monate nach Geburt setzte die Menstruation wieder ein und somit konnte der evtl. Eisprung berechnet werden und haben es daher gleich probiert.

Mein normaler Zyklus beträgt 28 Tage.
Jetzt bin ich schon 4 Tage drüber und habe keine Blutung aber ein Schwangerschaftstest war negativ.

Kann es vielleicht sein, dass die Menstruation unregelmässig sein kann nach einer Entbindung und diese vielleicht z.B. erst nach 3 Monaten wieder einsetzt oder sollte diese dann wieder regelmässig kommen?

Welche Ursachen könnte es denn noch geben (ausser schwanger), die dazu führen, dass die Blutung ausbleibt und wie lange ist denn maximal ein Zyklus?

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Frage vom 13.11.2009

Jallo,
es kann sehr gut sein, dass die Periode noch unregelmäßig ist, wenn man gerade erst entbunden hat. Im Moment können Sie eigentlich nur abwarten was passiert. Wie Frauen nach einer Schwangerschaft voraussichtlich menstruieren ist nicht vorhersagbar, da jede Frau anders reagiert. LG Judith

Antwort vom 15.11.2009


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.