Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen eines 10-monate alten Säuglings
Anonym
Ich stille meinen Sohn noch spät abends, er ist zehn Monate alt! Muss ich das eigentlich noch?
Frage vom 17.11.2009
Hallo!
Muttermilch besitzt die wunderbaren Inhaltsstoffe in der gesamten Stillzeit und die WHO empfiehlt sogar das Stillen bis zum Ende des zweiten Lebensjahres, aber ob Sie Ihren zehn Monate alten Sohn noch stillen, ist ganz Ihre Entscheidung. Vielleicht ist es hilfreich, darüber nachzudenken, welche Vorteile es noch hat, Ihrem Kind abends die Nähe und den Trost der Brust zu geben. Aber eine Stillbeziehung hat immer zwei Seiten, Ihre Bedürfnisse und die Ihres Kindes. Falls das Stillen für Sie nicht mehr stimmt, ist es vielleicht Zeit, davon Abschied zu nehmen. Schön für Sie, wenn das Stillen so lange geklappt hat.
Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 18.11.2009