Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Fehlgeburt ohne Ausschabung - wann ist erneute Schwangerschaft möglich?"

Anonym

Frage vom 18.11.2009

Hallo!
Ich hatten am 07.11. eine FG (ohne Ausschabung) in der 6. SSW.
Kann und darf ich sofort wieder schwanger werden oder sollten wir noch einen Monat abwarten?
Vielen Dank!
Grüße!

Antwort vom 19.11.2009

Vermutlich findet gleich im nächsten Zyklus wieder ein Eisprung statt, so dass es möglich ist, gleich wieder schwanger zu werden. Ihrer Gebärmutterschleimhaut tut aber bestimmt ein Zyklus Pause gut, unterstützt von Frauenmantel- und Himbeerblättertee und Einnahme von Leinsamen, der die Schleimhautproduktion unterstützt. Alles Gute!

25
Kommentare zu "Fehlgeburt ohne Ausschabung - wann ist erneute Schwangerschaft möglich?"
KiraNele
Gelegenheitsclubber (8 Posts)
Kommentar vom 31.01.2010 00:11
Meine Geschichte
Ich hab 2006 nach über 1 Jahr des versuchens mit Hilfe von Prednisolon endlich ein Baby im Bauch leider endete der Traum in der SSW 8.

Es war sehr hart. Daher tut mir es leid was dir passiert ist.

Eine Zyklus sollte ich aussetzen haben wir getan dann wieder die Tabletten und zack schwanger 10 Wochen nach der Fehlgeburt erfuhren wir es durch einen SST.

Dieses Kind ist nun 2,5 Jahre alt und in einer Trotzphase uns ist seit 1 1/4 Jahren große Schwester. Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: