Themenbereich: Hausgeburt
Welche Voraussetzungen müssen für eine Hausgeburt gegeben sein
Anonym
Muss man vesondere Vorrausetzungen erfüllen um eine Hausgeburt zu machen?
Frage vom 07.12.2009
Hallo,
grundätzlich gilt, dass Sie eine gesunde Frau sind und ein gesundes Kind erwarten. Ist das erfüllt, dann steht der Hausgeburt nichts im Wege. Bringen Sie Risiken mit dann muss besprochen werden inwiefern die eine Hausgeburt dennoch ermöglichen oder ausschliessen. Nehmen Sie früh mit Hausgeburtshebammen Kontakt auf, dann ist die Hausgeburt auch eine sehr sichere Geburt. LG Judith
Antwort vom 08.12.2009