Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie lange dauert es bis ich wieder schwanger bin?

Hallo
mein mann und ich haben bereits 3 Kinder , jetzt wollen wir noch ein 4 kind .
Ich habe im januar 09 mir eine dreimonats spritze geben lassen , da der zeitpunkt noch nicht günztig war ein 4 kind zu bekommen.Danach habe ich mir auch keine weitere geben lassen .Im Mai hatte ich dann das erstemal wieder meine periode die dann alle 2 wochen kam und dann wieder einen monat gar nicht.Ich habe jetzt seit drei monaten einen regelmäßigen Zyklus (30 Tage) laut des Eisprungskalender sollte ich am 5 mein eiprung gehabt haben in diesem zeitraum hatte ich auch gv mit meinem mann.
Nun meine Frage wie lange dauert es bis ich wieder schwanger werden kann.Nach meiner Tochter vor 7 jahren hatte ich mir die Spritze auch nur einmal geben lassen und war nach drei monaten nach absetzen der Spritze wieder schwanger geworden ,leider musste ich dieses kind wegmachen lassen, da es nicht lange in mir überlebt hätte.
Vielen dank für die antwort

Frage vom 14.12.2009

Hallo,
das lässt sich leider nicht vorhersagen. Da Sie schon mehrmals schwanger waren stehen die Chancen auf ein weiteres Mal sicher sehr gut. Allerdings verändert sich die Fruchtbarkeit im Laufe der Jahre auch und im Moment weiss man einfach nicht wo Sie da stehen. Das muss man nun einfach abwarten. Aber alles was Sie schreiben klingt ganz danach, dass Ihr Körper gut "funktioniert". Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen.LG Judith