menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Schwangerschaftsanzeichen nach Absetzen der Pille?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich nehme seit 10 Jahren regelmäßig meine Pille.
Letzten Monat hatte ich über eine Woche jeden Tag mit Übelkeit zu kämpfen. Bin dann zum Hausarzt um das zu klären. Er meinte es sei ein Virusinfekt oder eine Schwangeschaft. Da ich sowieso am nächsten Tag einen Frauenarzttermin hatte, habe ich da gleich nachgefragt. Der Arzt hat dann Ultraschall gemacht und meinte, dass meine Schleimhaut nicht auf Schwangerschaft deutet. Auch wäre es ausgeschlossen,da ich die Pille schon seit so vielen Jahren regelmäßig nehme.Die Übelkeit ging dann auch wieder weg und Ende November bekam ich ganz normal meine Periode. Also alles o.k. Die Pille habe ich abgesetzt,da mein Mann und ich im Januar heiraten und dann ein Kind möchten. Jetzt habe ich aber schon seit über einer Woche immer mal wieder Ziehen im Unterleib, meine Brustwarzen sind vergrößert und sehr empfindlich (die waren früher nie empfindlich) und ich bin ständig müde und kann 10 std. schlafen, obwohl ich immer nur 5, höchstens 6 geschlafen habe.
Das alles irritiert mich etwas. Durch euren Fruchtbarkeitskalender habe ich errechnet,dass eine Einnistung diesen Monat erst am 15. wäre. Also noch nicht stattgefunden haben kann. War ich vielleicht doch letzten Monat schon schwanger und habe trotzdem nocheinmal meine Periode bekommen oder können diese Anzeichen auch auftreten, weil ich die Pille abgesetzt habe und mein Hormonhaushalt sich jetzt umstellt? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Frage vom 14.12.2009

Hallo! Es kommt zwar bei einigen Frauen vor, daß sie schwanger sind und trotzdem nochmal ihre Periode haben, aber das ist in Ihrem Fall sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, daß die Symptome, die Sie beschreiben durch die veränderte Hormonlage zustande kommen.
Sie können ca. eine Woche nach der zu erwartenden Regel einen Schwangerschaftstest machen, um sicher zu gehen. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 14.12.2009


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.