Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Wieviel Eier darf ich essen?
Anonym
Hallo!
Ich bin in der 8 SSW und esse gerne Eier.
Wieviel darf ich essen?
Danke für die Antwort!
LG Ines
Frage vom 19.12.2009
Hallo,
im allgemeinen sollte man nicht zuviele Eier essen, aus ganz normalen Ernährungsgrundsätzen.
Als oberste Grenze liegt man da bei einem Ei pro Tag.
Ich würde aber in Hinsicht auf den Cholesterinspiegel etwas darunter bleiben.
Rohe Eier sollte man aber hingegen auf jeden Fall vermeiden.
Viel Glück.
Diekmann
Antwort vom 20.12.2009