menü
Themenbereich: Heilung von Dammverletzungen

Kribbeln im Dammschnitt durch Witterungsbedingungen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Halle liebes Hebammenteam!
Seid einiger Zeit (ca. ein paar Wochen) bereitet mir mein Dammschnitt Probleme. Die Geburt meiner Tochter war bereits im September 2008 diese ist nun schon 15 Monate alt. Die Probleme des Dammschnitts äußern sich folgendermaßen: Kribbeln an der Schnittstelle, der Dammschnitt verläuft schräg, dieses Kribbeln ist nicht immer aber ab und zu zu spüren. Kann es auch witterungsbedingt sein? Evtl. durch die derzeitige Kälte? LG

Frage vom 30.12.2009

Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid zu hören, daß Sie immer noch solche Probleme haben.
Natürlich haben Narben ein gewisses Eigenleben, und können z.b. auf Wetterumschwünge reagieren.
Haben Sie es schon einmal mit Massagen oder auch Akupunktur versucht.
Ich habe auch schon Erfolgsberichte von einer Elektrostimulationstherapie gehört.

Auf jeden Fall hoffe ich, daß entweder durch einen erneuten Wetterumschwung das Problem kleiner wird, oder Sie eine geeignete Therapie finden.

Viele Grüße

Diekmann

Antwort vom 31.12.2009


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.