Themenbereich: Stillen allgemein

Hatte ich einen Eisprung obwohl ich stille?

Hallo, ich bin Frau Alhapel ich habe einen Sohn der am 06.08.09 geboren und habe wegen dem Stillen meine tage nicht bekommen.Im Oktober habe ich gedacht ich hätte meine tage bekommen weill ich lesichtes rot rosa in meiner binde gesehen hatte mit dunkel schwarzer farbe,habe mir aber nichts grosses dabei gedacht, war nur ca.4 tage lang mit der schwarzen leichten blutung.aufjedemfall danach habe ich die pille genommen für stillende mütter.dann am 23.Dezember hatte ich wieder braun schwarze farbe in der binde und am nächsten tag normal meine richtige starke blutungen ca.5-6tage lang sprich bis ende Dezember aber danach habe ich bis mitte Januar ungeschützeten GV mit meinem Mann, kann es sein das ich einen Eisprung hatte trotz das ich stille? dazu noch ich stille nicht voll im Dezember habe ich angefangen Glässchen an meim Sohn zu geben und Brei also hat mein Sohn nicht viel gestillt.
eigentlich sollte ich meine Blutung jetzt am Samstag bzw.Sonntag meine Tage bekommen,aber ich bin sehr ungeduldig traue mich garnicht einen test zu machen aber könnte ich nach meiner Erklärung schwanger sein?

Bitte hilf mir und gib mir ein wenig Ruhe.

Ich danke im Voraus und verbleibe.

;Mit freundlichen Grüssen

Yusra Alhapel

Frage vom 21.01.2010

Hallo!
Damit Stillen vor einer erneuten Schwangerschaft schützt, braucht es einige Grundbedingungen. Dazu gehört u.a., dass ein Kind voll gestillt und in keiner Weise zugefüttert wird. Somit können Sie sehr wohl einen Eisprung gehabt haben. Die Sicherheit Ihrer Pille (mit der Sie ja verhüten) ist aber dann gegeben, wenn Sie alle Anweisungen von Beginn an exakt befolgt, keine Tablette ausgelassen haben und auch keine Medikamente wie Antibiotika nehmen mussten oder Durchfall hatten (die üblichen Bedingungen). Ich kann Ihre Beunruhigung gut verstehen, aber ich denke, es bleibt Ihnen nicht erspart bis zum Wochenende abzuwarten. Aber gerade zu Beginn der Einnahme eines Verhütungsmittels kann es auch, je nach Präparat, zu Unregelmäßigkeiten kommen. Einen Schwangerschaftstest zu machen, bevor Sie überhaupt Ihre Tage bekommen sollten, macht keinen Sinn.
Ich wünsche Ihnen Geduld und alles Gute,
Inken Hesse, Hebamme