Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"sehr lange fruchtbare Phase möglich?"

Anonym

Frage vom 22.01.2010

Hallo bin neu hier,

wir verhüten seid längerer zeit nicht....ich benutze einen zyklusrechner um meinen eisprung zu ermitteln,was auch bis jetzt gut geklappt hat aber diesen zyklus mußte ich am zt 9 meinen ersten test machen und er zeigte gleich hohe fruchtbarkeit an heute ist zt 18 und immernoch hohe fruchtbarkeit aber keinen eisprung...gibt es soviele fruchtbare tage überhaupt???seid 3 tagen hat sich meine brust verändert sie ist fest praller und juckt manchmal und in den brustwarzen sticht es ist das ein zeichen auf meinen eisprung???Kann man wenn man nur hohe fruchtbarkeit hat auch schwanger werden??? ups das war jetzt viel...

Danke L.g.

Antwort vom 23.01.2010

Meist sind es ca 3-5 fruchtbare Tage um den Eisprung, warum das bei Ihnen so viele sein sollen, weiß ich nicht. Jedes Gerät kann auch mal kaputt sein, ebenso die Teststreifen, daher würde ich mich eher auf mein Körpergefühl verlassen. Dazu gehört auch GV nach Lust und nicht (nur) nach Kalender! Wenn die Fruchbarkeit hoch ist, was im regelmäßigen Zyklus so um den 10. bis 14. Tag der Fall ist, ist der Zeitpunkt günstig, ein Kind zu zeugen, weil die Spermien ja auch ein Weilchen brauchen, bis sie zum Ei gewandert sind, daher macht GV gerade vor dem zu erwartenden ES durchaus Sinn. Ich wünsch Ihnen viel Erfolg!

23
Kommentare zu "sehr lange fruchtbare Phase möglich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: