Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Habe ich eine Fehlgeburt oder nicht?"

Anonym

Frage vom 09.02.2010

Liebes Hebammenteam,

ich bin rein rechnerisch in der 5+2 ssw. war heute auch bei FA, da ich seit gestern starke Rücken und Unterleibschmerzen habe.Mein FA hat ein Ultraschallbild gemacht und und gesagt, dass es nicht gut aussehen würde, da nichts darauf zu erkennen sei. Habe vor 6 Tg. bereits ein Ultraschall machen lassen und das Bild von heute sehe noch genauso aus. Mein FA meint, man müsste da schon viel mehr drauf erkennen können. Desweiteren war mein Ausfluss leicht bräunlich verfärbt, was angeblich für eine Blutung in der nächsten Zeit spräche. Soll in 2 Tagen nochmal zum FA. Aber was heißt dass jetzt? Habe oder hatte ich ein Fehlgeburt oder nicht?

Vielen Dank

Antwort vom 10.02.2010

Hallo, wenn Sie jetzt in der 5+2 Woche sind und vor einer Woche schon mal einer gemacht wurde, dann waren Sie da ja gerade mal kurz nach Ausbleiben der Periode. Bei so frühen und häufigen Ultraschall-Untersuchungen ist nicht zu erwarten, dass schon viel zu sehen ist oder dass sich der Befund innerhalb kurzer Zeit verändert. Nach zwei Tagen wieder einen US zu machen, halte ich für überflüssig. Was soll sich bis dahin getan haben? Es lässt sich nicht sagen, ob die Schwangerschaft sich normal entwickeln wird oder ob es eventuell zu einem frühen Abgang kommt. Das ist mit und ohne US so. Bis jetzt gibt es noch viele Möglichkeiten, die erklären würden, dass noch nichts zu sehen ist, obwohl es sich um eine normale Schwangerschaft handelt, z.B. ein verspäteter Eisprung. Ich würde Ihnen raten abzuwarten und einen weiteren US erst frühestens in einer Woche machen zu lassen. Die Schmierblutung kann heißen, dass es sich um einen Vorboten einer stärkeren Blutung handelt. Genauso gut kann es auch einfach eine Schmierblutung bleiben oder wieder ganz aufhören. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine konkreteren Angaben machen kann. Alles Gute, Monika

20
Kommentare zu "Habe ich eine Fehlgeburt oder nicht?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: