menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Kaiserschnitt wegen Gesichtslage

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich bin in der 32. Ssw und habe gestern erfahren, dass mein Baby sich in der Gesichtslage (dorsoanteriore Gesichtslage) befindet.

Mein Arzt sagte mir, dass mein Baby nur per Kaiserschnitt geholt werden kann, falls es sich nicht dreht.

Meine Frage: Kann es sich noch drehen? Und kann ich auch etwas machen (spezielle Übungengen, Akkupunktur) damit sich das Baby dreht. ICh möchte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt....

Danke

Frage vom 12.02.2010

Hallo,
Ihr Kind kann sich noch viele Male drehen und wenden. Sie dürfen ganz beruhigt sein. Gesichtslagen kommen sehr sehr selten vor, es droht also keine wirkliche Gefahr. Bis das Köpfchen ganz fest im Becken ist, kann es sich immer wieder in die eine odere andere Haltung bringen. Das ( Köpfchen fest auf dem Becken) geschieht erst in den letzten ein- zwei Schwangerschaftswochen. Kein Grund sich zu sorgen. LG Judith

Antwort vom 14.02.2010


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.