menü
Themenbereich: Hebammenbetreuung

Schnelle Schwangerschaftsfolge nach Kaiserschnitt

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo.eine freundi von mir hat zwei kaiserschnitte hinter sich.ihr zweiter kaiserschnitt ist fast 5 monate her und sie hat heute test gemacht und hat festgestellt,dassie erneut in umständen ist.zumal hatte sie in den letzten schwangerschaft eine leichte muttermundverkürzung,wo sie vie liegen musste und magnesium z sich nehm musste,damit der muttermund fest blieb und die verkürzung nicht nochmehr kürzer wurde.was muss sie beachten?Sie sucht jetzt schon rat,bevor sie zum arzt geht.Abtreiben möchte sie nicht.

Frage vom 03.03.2010

Hallo,
wenn die Muttermundsverkürzung mit Magnesium gut zu behandeln war,dann ist es auf alle Fälle eine milde Form gewesen. Das kann aber auch bedeuten, dass sie dieses Problem auf Grund der raschen Schwangerschaftsfolge nun deutlich früher oder auch stärker haben wird. Um dem entgegen zu wirken wäre es gut schon früh in der Schwangerschaft Entlastung zu bekommen bzw. zu organisieren. Das kann durch Familie geschehen , aber auch durch eine Verordnung des Frauenarztes für eine Haushaltshilfe. Darauf würde ich den Arzt früh ansprechen und mir auch die Anträge für die Krankenkasse besorgen und auch beantragen, damit es erst nicht erst Hilfe gibt, wenn das Problem schon da ist. Zudem würde ich mich um eine Hebamme kümmern, der Anspruch besteht für jede schwangere Frau nicht erst im Wochenbett. Hebammen findet Ihre Freundin hier im Babyclub oder auch über die Hebammenliste ihrer Stadt oder das dortige Gesundheitsamt. Die Kasse bezahlt die Hebamme. Möglicherweise wird sie etwas engmaschiger zum Arzt müssen auf Grund des Kaiserschnittes, der ja gerade erst gewesen ist. Mehr kann man erstmal nicht tun. LG Judith

Antwort vom 03.03.2010


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.