Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Was ist in der Frühschwangerschaft empfehlenswert?

Hallo,
ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und ziemlich unbefangen. Laut meiner Rechnung müsste ich anfang der 6. Woche sein. Ich habe vorher sehr viel geraucht, habe mich aber jetzt bereits auf 3-4 Zigaretten am Tag reduziert. Mir fällt es schwer ganz aufzuhören, aber ich denke ich pack auch das noch. Ist das Baby bereits abhängig, bzw. macht es Entzugserscheinungen durch? Mich quält diese Frage, denn die Schwangerschaft kam schneller als gedacht.
Ist es normal, das man einen so starken Blähbauch hat, das die Jeans schon weh tun, ohne das man zunimmt? Ich habe kommende Woche meinen ersten FA Termin, denn Ende letzter Woche hat man mich einfach wieder heim geschickt. Ich fühlte mich da nicht ernst genommen. Ab wann sind Schwangerschaftshosen ratsam? Diese Frage resultiert aufgrund des Blähbauches... Sind die Centrum Meterna Capletten schädlich, meine Tante ist Pharmaberaterin und rät mir davon ab, meine FA hat mir diese aber empfohlen.
Und zuletzt ein großes Dankeschön, denn viele Fragen habt Ihr mir in Eurem Forum schon beantwortet.
Vielen Dank und viele Grüße

Frage vom 04.03.2010

Hallo,
der Blähbauch ist normal. Schwangerschaftshosen würde ich dann tragen, wenn Ihre normalen zu unbequem werden, da gibt es keine bestimmte Zeit für. Wenn Sie so früh aufhören konnten zu rauchen bin ich sicher, dass Ihr Kind weder einen Schaden noch eine Abhängikeit davon zurückbehält. Respekt, dass Sie das so schnell hinbekommen haben. Wegen der Tabeltten, ich glaube Sie müssen selbst entscheiden wem Sie mehr Vertrauen entgegen bringen können. Lassen Sie sich doch von den beiden die Gründe für das Dafür und das Dagegegen nennen und das was Sie mehr überzeugt, ist dann auch das Richtige für Sie. LG Judith