Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

"Direkt nach der Geburt wieder schwanger?"

Anonym

Frage vom 10.04.2010

Liebes Hebammen Team,

erstmal will ich auch loben, ihr seit echt spitze!!!!
Und zwar, habe ich am 21 März ein Kind bekommen und nach nur einer Woche Geschlechtsverkehr mit mit meinem Mann gehabt (ohne Verhütung). Heute also knapp 2 Wochen später habe ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht! Und dieser war ganz eindeutig positiv!
Heißt das jetzt das ih wieder schwanger bin oder ist es nach so kurzer zeit gar nicht möglich?
Liebe Grüße

Antwort vom 11.04.2010

Hallo,

natürlich ist es extrem früh, so schnell einen Eisprung gehabt zu haben, aber unmöglich ist es nicht.
Deswegen würde ich noch einen Test machen, oder aber Ihren Frauenarzt zur Beratung aufsuchen, es wäre wichtig diese doch sehr neue Situation mit ihm zu besprechen. Das positive Testergebnis kann auch durch die noch nicht abgebauten Hormone der letzten Schwangerschaft kommen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß alles für Sie gut ausgeht.

Viele Grüße

Diekmann

23
Kommentare zu "Direkt nach der Geburt wieder schwanger?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: