Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

Kann ich schon wieder schwanger sein?

hallo!
Und zwar habe ich eine frage!
Ich hab am 14.2 entbunden per notkaiserschnitt und 4 woche danach meine periode gehabt! vor einer woche hatte ich geschlechtsverkehr ohne verhütung und ich wollte fragen ob es sein kann das ich schon wieder schwanger sein kann!
Meine periode ist bis jetzt noch nicht gekommen habe aber ab und zu leichte unterleibsschmerzen!
Können sie ir sagen obb ich schwanger sein kann bzw jetzt schon einen tst machen kann!Möchte noch nicht zum frauenarzt gehen! Deswegen!
Vielen dank schonmal!

Frage vom 17.04.2010

Hallo, es kann gut sein, dass Eisprung und Periode nach einer Geburt noch nicht wieder regelmäßig sind. Insbesondere wenn Sie stillen, ist eine Schwangerschaft nicht so leicht möglich wie vor der Schwangerschaft. Trotzdem ist es möglich schwanger zu werden. Wenn der einzige ungeschützte Verkehr vor einer Woche war, dann wäre es für einen Test noch zu früh. Sollten Sie innerhalb der nächsten zwei Wochen keine Periode bekommen, dann können Sie einfach selbst einen Test machen. Zum Frauenarzt brauchen Sie dafür nicht. Es kann sein, dass Ihre Periode nicht kommt, obwohl Sie nicht schwanger sind. Auf jeden Fall sollten Sie in Zukunft nur geschützten Verkehr haben, wenn Sie es nicht auf eine Schwangerschaft anlegen möchten. Nach einem Kaiserschnitt wäre es gut mindestens ein Jahr bis zu einer erneuten Schwangerschaft zu warten.
Alles Gute, Monika