Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Habe ich schon Anzeichen einer Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 19.04.2010

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ich hatte 2007 bis zum 25.März 2010 eine Hormonspirale. Als ich die Spirale noch hatte, hatte ich kaum eine Blutung. Höchstens mal etwas Schmierfilm. Dann wurde diese entfernt, wg. nochmaligen Kinderwunsch (wir haben schon 2 Jungs). Ich hatte dann eine Blutung vom 27.03.-31.03. und wieder vom 4.04.-08.04.. Seit dem letzten Donnerstag habe ich ein "komisches Gefühl". Mein Unterleib zieht immermal wieder. Im unteren Rücken habe ich fast ständig Schmerzen. Ich schlafe schlecht und tagsüber hänge ich dann mächtig durch. Mir ist am Tage ab und zu schlecht. Ich kann das schlecht beschreiben... Manchmal fühlt sich mein Unterbauch "leer und hohl" an.
Sind schon Anzeichen für eine Schwangerschaft? Wann sollte ich frühestens einen Test machen? Oder liegt das vielleicht alles an der Spiralentfernung?
Manchmal denke ich schon ich bilde mir das ein, weil wir uns noch ein Kind wünschen, aber dann merke ich meine Beschwerden doch ganz real.

Vielen Dank, juan...

Antwort vom 21.04.2010

Hallo! Die Hormonspirale hat Einfluß auf den natürlichen Zyklus. Dieser muß sich ersteinmal wieder einstellen.
Da Sie vom 4.4.-8.4. noch eine Blutung hatten, wäre es sehr unwahrscheinlich, daß Sie jetzt schon Schwangerschaftssymptome spüren würden. Ein Test wäre erst Ende des Monats, also am Tag der zuerwartenden Regel sinnvoll. Ich denke es handelt sich eher um prämenstruelle Symptome. Die können Schwangerschaftssymptomen sehr ähnlich sein. Es hilft wohl nichts anderes als abwarten. Alles Gute.
Cl.Osterhus

19
Kommentare zu "Habe ich schon Anzeichen einer Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: