Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

ca 5. SSW - noch nichts zu sehen - ist das normal?

Hallo,
habe am 22.03.meine letzte Periode gehabt und eine Zykluslänge von immer 26 Tagen. 2 SST waren positiv. Heute war ich beim FA der sagte das noch garnichts zu sehen sei...Fa sagt ich soll in einer Woche noch mal kommen...
Jetzt meine frage, ist das den normal das man noch wirklich garnichts sieht? Und wird das in einer Woche wirklich anders sein?
Dankeschön..

Frage vom 22.04.2010

Es ist gut möglich, dass in einer Woche auch noch nichts zu sehen ist! Je nach Gerät, UntersucherIn und natürlich Entwicklungsstadium der Schw. ist eben je früher umso weniger zu sehen. Etwa um die 10. SSW ist bei intakter Schw. auf jeden Fall etwas zu sehen. Im schönen Buch von Lennart Nilsson "Ein Kind entsteht" kann man die Entwicklung des Ungeborenen sehr gut verfolgen, auch in unserem Schwangerschaftskalender können Sie schauen, wie weit ungefähr Ihr Baby entwickelt ist, ohne dass Sie dafür einen Arzttermin und eine Untersuchung brauchen. ich wünsche Ihnen eine schöne Schwangerschaft!!