menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Unwohlsein nach Ziehen der Spirale

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich habe mir am 06.04.2010 die Spirale (Mirena) ziehen lassen. Ich hatte sie 1,5 Jahre. Davor hatte ich bereits auch schon 5 Jahre eine, die erneuert werden mußte. Nun ist aber nochmal nach zwei Kindern ( 6 und 10 Jahre) der Kinderwunsch aufgekommen. Ich habe seit ca. eineinhalb Wochen ziehen im Unterleib und das Gefühl "da ist etwas fehl am Platz". Abends verspüre ich dann nach dem anstrengenden Tag ein "aufgeblähtes" Gefühl im Unterleib. Nun kenne ich auch meinen Zyklus nicht, denn der war unter der Spirale auch unregelmäßg zwischen 21 und 28 Tagen. Könnte ich schon schwanger sein, oder sind dieses Ziehen und Spannen vielleicht nur Umstellungsschmerzen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Frage vom 02.05.2010

Es kann beides sein - Anpassungs/ Umstellungsschwierigkeiten oder eine Schwangerschaft - oder auch etwas ganz anderes, z.B. eine Allgemeinerkrankung.

Wenn es möglich ist, dass Sie schon schwanger sind, können Sie einfach mal einen Test machen. Gegen das "geblähte" Gefühl hilft evtl Melisse oder Fencheltee.

Alles Gute!

Antwort vom 03.05.2010


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.