Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie lange warten mit erneuter Schwangerschaft nach 2 Fehlgeburten?

Hallo,
ich hatte im Februar in der 7ssw eine fehlgeburt bin danach sofort wieder schwanger geworden und es ist sofort wieder abgegangen. Wie lange sollte ich jetzt warten wieder schwanger zu werden?

Frage vom 17.05.2010

Ihr Körper hat in kürzester Zeit zweimal umgestellt von schwanger auf nicht-schwanger und zurück. Das bedeutet jedesmal eine enorme hormonelle Veränderung, außerdem muss die Gebärmutter eine neue Schleimhautschicht aufbauen, wenn eine (Fehl)geburt stattgefunden hat. Vermutlich hatten Sie keine Ausschabung, wenn die FG so früh war? Das bedeutet, dass die Schleimhautschicht schneller regeneriert ist als nach einer FG mit Ausschabung. Trotzdem würde Ihrem Körper (und Ihrer Seele) eine Auszeit von 2-4 Zyklen sicherlich gut tun, um sich zu erholen. Sorgen Sie in dieser Zeit für gesunde Lebensweise und einen guten Ausgleich zwischen Stress und Entspannung, dann sind die Voraussetzungen am besten, einen erneuten Versuch zu wagen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!