Themenbereich: Gesundheit allgemein

Wie ist die Behandlung bei Hackenfuß?

Thema: Hackenfuß

Liebes Hebammenteam,

erst einmal großes Lob für die tollen und informativen Seiten und Antworten. Diese haben mir schon sehr geholfen.

Meine Tochter Marie ist 2 Monate jung und wurde mit einen rechten Hackenfuß geboren. Laut Hebamme und Kinderarzt ist nichts zu unternehmen, außer einer kleinen Massage (Fuß ausstreichen von der Ferse zum Zehen hin).
Beim strampeln verfängt sich der Fuß immer im Strampler, was bestimmt störend ist.

Wann wird der Fuß normal sein und reicht diese Massage wirklich aus? Sollte ich noch einen Orthopäden drüber schauen lassen?

Vielen Dank im voraus!

Frage vom 25.05.2010

Hallo,

machen Sie sich bitte keine Sorgen, es ist wirklich nicht beunruhigend.
Machen Sie weiterhin die Massage, gehen Sie regelmäßig zu den U Untersuchungen und es wird sich die nächsten Monate geben.

Viel Glück noch mit Ihrer Kleinen.

Diekmann

Antwort vom 26.05.2010

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: