Themenbereich: Gesundheit allgemein

Kind schreit nur noch, seitdem es eine Spreizhose tragen muss.

Hallo, meine Tochter (8wochen) hat vor 3Tagen eine Spreizhose verschrieben bekommen, obwohl die Werte schon besser waren als bei der U2. Seitdem ist sie nur noch am schreien, kann sie kaum beruigen, außer beim Wickeln, wenn die Spreizhose ausgezogen ist, dann ist sie ruhig. Ich kann mir gut vorstellen, das das breitwickeln für meine Tochter angenehmer ist. Hat das Breitwickeln den gleichen effekt.

Danke für eure Antwort

Frage vom 03.06.2010

Hallo,
das Schreien ist klassisch für die Spreizhose. Eine Physiotherapeuten sagte mir auch, dass das keine gute Lösung für die Hüfte ist, sondern das Krankengymnastik viel besser wäre. Bitten Sie Ihren Arzt doch um eine Verordnung zur KG. Ich würde die Hose auch nicht ununterbrochen anziehen, damit die Hüfte nicht nur in einer Position feststeht. Das Breitwickeln ist wahrscheinlich nicht ganz so effektiv, weil die Wickel deutlich nachgiebiger sind als so eine Spreizhose, aber nach dem Gespräch mit der KG halte ich sie für keine gute Lösung mehr und würde auch versuchen das mit Krankengymnastik zu behandeln, ggf. würde ich auch noch einen anderen Arzt aufsuchen, wenn Ihrer damit nicht einverstanden ist. LG Judith