menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

neg Test - trotzdem evtl schwanger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen-Team,
ich habe folgende Fragen, doch vorab noch ein paar Infos: ich habe ca. 5-6 Jahre die Pille genommen (ich bin 22 Jahre alt). Da wir uns ein Baby wünschen, habe ich die Pille im August 2009 abgesetzt. Der Zyklus lag seither bei 45, 41, 36, 37 und 41 Tagen. Bei den zwei kürzeren Zyklen habe ich Frauenmanteltee getrunken, so auch im jetzigen Zyklus.
Außerdem habe ich Utrogest verschrieben bekommen, da die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte immer etwas schwankte (im jetzigen Zyklus schwankt sie nicht mehr).
Meinen Eisprung vermutete ich am 22.05.2010. Ich habe einen positiven Ovulationstest gehabt und auch die Schleimstruktur "passte". Am 21.05./22.05. und 24.05. hatten wir Geschlechtsverkehr.
Aufgrund des Eisprungs denke ich, dass ich am Samstag, den 05.06.2010 meine Periode hätte bekommen sollen. Doch die kam nicht. Vielmehr hatte ich den Sonntag über ein Ziehen und Stechen im Unterleib. Da meine Periode bis heute, also Dienstag, nicht gekommen ist, habe ich früh einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war jedoch negativ. Einige Stunden später hatte ich eine kurze Schmierblutung, die jedoch gleich wieder weg war. Außerdem blieb die Temperatur weiter "oben" bzw. stieg heute sogar weiter an.
Nun würde ich gern wissen, wie ich die Lage einschätzen soll. Darf ich mir noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft machen oder soll ich mich lieber mental auf einen neuen Versuch vorbereiten? Wie kann ich mich jetzt verhalten?
Vielen Dank

Frage vom 08.06.2010

Solange die Periode nicht deutlich erkennbar einsetzt, würde ich die Hoffnung mal nicht aufgeben. Bei verlängertem/ schwankenden Zyklus ist eher mehr als weniger Spielraum drin. Im Moment können Sie nur abwarten, Daumen drücken und hoffen .... und es so nehmen, wie es kommt! Ich drücke Ihnen auch die Daumen - alles Gute!

Antwort vom 09.06.2010


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.