Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann ist der beste Zeitpunkt zum Schwanger werden?

hallo,
mein freund und ich haben uns entschlossen das wir jetzt schon mal zum "üben" anfangen. jetzt habe ich eine frage ich habe jetzt 3 jahre die pille genommen. habe am 14.6 bis heute 19.6 meine tage wann kann ich dann schwanger werden?
oder ist die chance so gering, da ich ja die pille solang genommen habe?
es wäre lieb wenn sie mir sagen können wann wir am besten viel "üben", also an welchen tagen!!
vielen dank
ps. ihr macht hier wirklich eine gute arbeit :-)

Frage vom 19.06.2010

Gucken Sie mal da: https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/schwanger-werden/so-bestimmen.html . Da können Sie Ihre Daten eingeben und bekommen den vermutlichen Zeitraum des Eisprungs berechnet. Nach Pilleneinnahme kann es, muss es aber nicht sein, dass sich Verschiebungen oder Zyklen ohne ES ergeben, dass sollten Sie einfach abwarten - Sie sind ja in der "Trainingsphase". Die günstigsten Tage für GV sind die 2-3 Tage vor dem erwarteten ES, weil die Spermien in der Gebärmutter ein paar Tage überleben und dann auf jeden Fall zum ES ein paar am rechten Ort sind, um das Ei zu befruchten. Trotzdem sollten Sie es locker angehen: Beobachten Sie Ihren Körper, bewerten Sie aber nicht jede Veränderung, sondern lassen Sie es mal einfach geschehen, Ihr Körper wrd den rechten Zeitpunkt schon wissen ... Viel Erfolg und Danke für Ihr Kompliment!!

Antwort vom 20.06.2010

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: