Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"welche SSW bin ich?"

Anonym

Frage vom 20.06.2010

Bei mir wurde am Donnerstag diese Woche eine Schwangerschaft in der 6. Woche (eher noch früher in der 5. Woche) festgestellt. Ich kam an diesem Tag auch gerade zurück aus dem 14 tägigen Urlaub (6 Std. Zeitverschiebung).

Meine letzte Periode begann leicht am 29.04. und wurde stark am 04.05. - Doch das würde dann schon 7./8. Woche bedeuten.
Die einzigste Tage, an dem es passiert sein kann, ist der 13.05 - Kann das sein?
Oder ist es eher wahrscheinlich, dass es doch ab 05.06. (im Urlaub) passiert ist? - Doch davor hatte ich gar kieine Periode mehr.

Bitte um HIlfe, bin schon ganz konfus vom vielen rechnen.

Vielen lieben Dank.

Antwort vom 21.06.2010

Wenn der 13.05. der einzige GV-Termin war, dann besteht noch ein gewisser Spielraum, was die Befruchtung betrifft: max. 5 Tage später, also zw 14. und 18.05. fand die Befruchtung statt. Bis zur Einnistung vergehen dann 8-12 Tage: 22. bis 01.06. Das passt auch zum Datum Ihrer letzten Periode, denn ungefähr 14 Tag nach Periodenbeginn findet meist der ES statt. Wäre die Befruchtung erst im Mai gewesen, dann wäre jetzt eher noch nichts zu sehen gewesen, drum passt das vermutlich schon... Am besten warten Sie den nächsten US ab, wie es sich bis dahin entwickelt hat, ansonsten können Sie von ungefähr Anfang März als Geburtstermin ausgehen - immer bedenkend, dass nur ca 4% aller Kinder an diesem errechneten Termin geboren werden! Alles Gute weiterhin!

30
Kommentare zu "welche SSW bin ich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: