Themenbereich: Pflege & Wohlfühlen

"Kann ich mir die Beine rasieren?"

Anonym

Frage vom 23.08.2010

Liebes Hebammen-Team,

gerne würde ich in der Schwangerschaft meine Beine mit einem Damenraisergerät rasieren. Ich bin jetzt in der 27 SSW und bin mir recht unsicher ob dies dem Baby schaden oder ich mich unbedenklich rasieren kann.
Vielleicht ist auch eine Nassrassur mit Rasierschaum besser wobei ich in der August-Ausgabe der Zeitschrit "Baby und Familie" gelesen habe, dass für die Haarentfernung keine Haarentfernungscremes empfohlen werden. Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr, vielen Dank!

Antwort vom 23.08.2010

Hallo! Es ist völlig unbedenklich sich in der Schwangerschaft die Beine zu rasieren, egal ob naß oder elektrisch. Enthaarungscreme enthält viele Chemikalien und davon sollte man in der Schwangerschaft möglicht absehen.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

26
Kommentare zu "Kann ich mir die Beine rasieren?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: