menü
Themenbereich: Flaschennahrung

wie häufig Stuhlgang bei 1er Nahrung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo,
habe bis sonntag voll gestillt da mein sohn jedoch die letzten 3wochen nur noch an jeder brust jeweils 2minuten getrunken hat habe ich mich nun fürs abstillen entschieden.er bekommt zur zeit 2flaschen 1er nahrunng von humana(eine mittags und eine abends) und den rest stille ich noch(um langsam abzustillen werde ich nun alle 2 wochen eine flasche mehr einführen).. mein sohn 15wochen alt hat nun seit 3 tagen keinen stuhlgang,sonst hat er täglich einmal stuhlgang gehabt...in welchem zeitraum sollte er stuhlgang haben???
danke für die antwort
liebe grüße

Frage vom 02.09.2010

Hallo!
Im Übergang vom Stillen zur Flaschennahrung verändert sich der Stuhlgang und ist häufig erstmal fester und schwerer zu entleeren. Das reguliert sich aber meistens. Eigentlich ist der Milchzucker der Muttermilch noch gut für die Ausscheidung. Hilfreich sind ausserdem Fahrradfahren auf dem Wickeltisch, Fencheltee in die Flaschennahrung und Bauchmassage bzw. Massage der Fusssohlen. Damit sollte sich der Stuhlgang 1-2tägig einstellen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 04.09.2010


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.