menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie lange verhüten nach Anti-D Gabe

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo liebe hebammen,
ich hatte im juni eine fehlgeburt in der 9. ssw gehabt (meine 1.ss). da ich die blutgruppe A rh neg. habe, wurde mir gleich eine anti d-spritze nach der ausschabung verpasst. nun sind 3 monate warten um (verhütung mit kondom) und eigentlich wollten wir jetzt nicht mehr verhüten. nun meinte aber meine fa heute,dass sie erst einmal den antikörper-suchtest abwarten will. dazu wurde mir heute blut abgenommen. sie meinte wenn der wert negativ ist,spricht nichts dagegen, sofort wieder schwanger zu werden. ist der wert allerdings positiv, empfiehlt sie mir, weitere 3 monate zu warten,damit die spritze sich abbaut. ich verstehe nur leider den zusammenhang nicht. wenn jetzt noch antikörper nachweisbar sind, dann sind diese doch von der spritze. falls ich schwanger werde,hat man doch den wert von heute als vergleichswert und kann schauen,ob er sich erhöht oder nicht. also wieso soll ich dann nochmal 3 monate warten? körperlich ist bei mir alles i.o. meine fa meinte dann aber auch noch, für den fall,dass der test pos. ist und ich doch schwanger werde vor ablauf der zusätzlichen 3 monate,wäre es auch nicht so dramatisch.das hat mich dann total verwirrt!l was ratet ihr mir? ich will ungern die zeit "vertrödeln",wenns eigentlich nicht nötig wäre.
viele grüße

Frage vom 07.09.2010

Hallo,
mir sind keine Gründe bekannt warum Sie weiter warten sollten. Derartige Empfehlungen habe ich nirgends gefunden. Ich würde die Ärztin bitten Ihnen das zu erklären, vielleicht hat Sie ja einen nachvollziehbaren Grund dafür. Rein von der Wirkweise des Anti-D sehe ich keine Veranlassung weiter zu verhüten.
LG Judith

Antwort vom 09.09.2010


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.