menü
Themenbereich: Stillrhythmus

Sohn will permanent an die Brust

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam!

Mein Sohn (11 Wochen alt) möchte seit ein paar Tagen permanent an der Brust trinken. Wenn ich ihn lassen würde: weit mehr als eine Stunde ohne Pause (mit Brustwechsel). Wenn ich ihn abdocke, fängt er nach 10 Minuten wieder an zu schreien und verzweifelt die Brust zu suchen. Beim Abpumpen scheint ausreichend Milch zu kommen. Er hat viele nasse Windeln am Tag. Der Kinderarzt sagt, ich soll ihn nur alle drei Stunden stillen, aber das würde mindestens zwei Stunden Geschrei bedeuten.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich damit umgehen bzw. könnte ein Problem vorliegen?

Vielen Dank für Ihren Rat und herzliche Grüße

Elizabeth

Frage vom 25.09.2010

Hallo!
Aus der Beschreibung kann ich nur einen Wachstumsschub sehen. Das bedeutet, für eine vermehrte Milchbildung einfach den Tag mit Kind stillend im Bett verbringen, sich mit reichlich Nahrung und warmen Getränken versorgen und alles andere erstmal verschieben. Milchbildungsöl zur Massage der Brust tut vielen Frauen gut als Massnahme und zeigt oft einen guten Effekt. Sie selbst würden wahrscheinlich die vermehrte Milchbildung erstmal wieder durch einen gespannteren Busen spüren und alles regelt sich meist innerhalb von ca. 24-36 Stunden. Falls das nicht hilft oder bisher geholfen hat, kann ich so nichts weiteres sehen. Evtl. fällt Ihnen ein, ob vor einigen Tagen mit Beginn der Veränderung etwas besonderes innert der Familie oder im Umfeld passiert ist. Vielleicht hat das einen Zusammenhang.

Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 27.09.2010


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.