Themenbereich: Schwangerschaftstest

schwanger oder scheinschwanger?

hallo,

ich habe folgendes problem. zyklus ca 33 tage.
am 03.09.2010 hatte ich meine mens nur 4 tage statt der üblichen 5-6. dann habe ich mit meinem mann am 12.09 gv gehabt.

dann habe ich am 13.09. ne leicht sb bekommen die nach 1 1/2 tagen weg war. jetzt habe ich gelesen es könnte sich um eine ovulationsblutung gehandelt haben. was ja heißen würde der gv und der es wären genau aufeinander getroffen. aber kann sich der es auch nach vorne verschieben?

nun ist mir des öfteren übel, ich bin launig und ohne ende müde. hinzukommt das ich diabetiker bin und eigendlich schnell wissen muss ob ich schwanger bin. kann das anhand einer blutuntersuchung schon vor nmt bestimmt werden.

oder ist eine schwangerschaft ausgeschlossen und ich bin nur scheinschwagner?

Frage vom 26.09.2010

Hallo,
der EIsprung kann auch früher erfolgen, sicher wissen Sie das erst wenn auch die Periode vor der Zeit kommt.
Der Bluttest gibt dann Auskunft, wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat und das Schwangerschaftshormon im Blut nachweisbar ist, das dauert in der Regel 14 Tage, nach der Befruchtung. Sinnvoller wäre es die erwartete Periode abzuwarten und dann einen Test zu machen, da er aussagekräftiger ist, da Sie vor der Periode nie sicher sein können, ob es nicht einfach zu früh war. In Bezug auf den Diabetes müssen Sie sich derzeit keine Sorgen machen, zumal Sie ja sowieso regelmäßig stixen werden und auf Abweichungen reagieren können. Meist reagiert der Zucker auch erst später auf eine Schwangerschaft, sodass dann immer noch ausreichend Zeit wäre den Diabetologen aufzusuchen. Wenn es Ihnen keine Ruhe lässt, sprechen Sie Ihren Arzt darauf an, ob er einen verfrühten Test für sinnvoll erachtet und wenn Sie das Warten gut aushalten können, würde ich die nächste Periode abwarten und wenn sich diese nicht einstellt dann auch erst zum Arzt gehen. Ihre Symptome können bei einer Schwangerschaft auftreten, müssen aber nicht, sie sind also kein sicheres Zeichen.
LG Judith