"Eileiterschwangerschaft oder Abort - oder doch alles in Ordnung!?"
Hallo,
ich bin sehr verzweifelt und hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann...
Ich bin ganz frisch schwanger und weiß es selbst erst seit 2 Wochen, die Schwangerschaft war gewollt. Anfangs sah alles sehr gut aus, ich hatte vor 2 Wochen einen hCG von 114.
Diese Woche hatte ich dann auch meinen 1. Termin beim FA. Der konnte im US allerdings absolut nichts sehen, nicht das geringste, nur eine sehr gut ausgebildete Gebärmutterschleimhaut. Er hatte sofort den Verdacht auf eileiterschwangerschaft oder einen abort, ich bin seitdem total geschockt und traurig, wir hatten uns doch so gefreut.
Meinen Rechnungen zufolge könnte ich maximal in der 4. oder 5. Woche sein und eigentlich bin ich der Meinung das man da noch gar nichts sehen kann oder?
Mein FA spricht jetzt gleich von AS und das macht mir besonders Angst!!! Der hCG sei seiner Meinung nach auch nicht in ordnung und die SS nicht intakt. Er hat mir leider nichtmal den genauen wert genannt, aber er soll immerhin in den zwei Wochen gestiegen sein.
Kann es nicht auch ein spätentwickler oder dergleichen sein, der sich einfach noch nicht abgesetzt hat? Vielleicht ein Eckenhocker?
Nach dem US bei meinem FA hatte ich leider auch eine Schmierblutung, die am abend des selben Tages aber noch endete, könnte es nun leider doch ein abort sein?
Wir sind hier schon voll verzweifelt und können uns keinen reim darauf machen. :(
Mein alter FA ist leider im Urlaub, ich hätte gern eine 2. Meinung von ihm gehabt, ich möchte noch nicht wahr haben das es schon vorbei ist...
Ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen... bitte hilfe!!!
Verdachtsmomente für Eileiterschwangerschaft sind außer der leeren Gebärmutter auch Bauchschmerzen - sollten Sie das welche bekommen, sollten Sie sofort nochmal kontrollieren lassen. Eine 2. Meinung einzuholen finde ich eine gute Idee, wenn Sie nicht einfach noch ein bisschen abwarten wollen, denn es kann gut sein, dass auch die 2. Meinung keine Klarheit ergibt, es ist einfach noch sehr früh! Ich drücke Ihnen beide Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, versuchen Sie sich nicht verrückt zu machen, denn dadurch können SIe es - leider - auch nicht beeinflussen, wie sich die Dinge weiter entwickeln. Alles Gute!!
