Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

"Welche Art Kinderwagen ist empfehlenswert?"

Anonym

Frage vom 06.10.2010

Liebes Hebammen-Team,

gerne würde ich um Ihre Meinung bezüglich vorgeformter Kinderwagen-Sportsitze anfragen.

Einige Kinderwagenmodelle haben anstatt einer ganz flach stellbaren Liegefläche, feste Sitze (z.B. Bugaboo, Baby Jogger City Select). Das heisst die Sportsitze können nach hinten gestellt werden, aber die vorgeformte Sitzposition ist einfach nach hinten gekippt, also die Kinderbeine noch in Sitzposition angewinkelt.

Gerne wüsste ich, ob dies ergonomisch ein Problem darstellt? Ähnlich wie z.B. beim Maxi Cosi? Der Rücken des Kindes ist in den Sitzen jedoch nicht wie im Autositz rund, sondern gerade.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Ihre Lena


Antwort vom 07.10.2010

Hallo,

ich muß Ihnen komplett Recht geben mit Ihren Bedenken.
Ich finde diese Sitze auch nicht optimal. Einerseits wird immer daraufhin gewiesen, wie wichtig es ist, daß die Kinder flach liegen und dann verbringen sie einen Großteil ihrer Zeit in dieser gebeugten Haltung.
Ich würde einen flachen Kinderwagen bevorzugen.

Viele Grüße
Diekmann

32
Kommentare zu "Welche Art Kinderwagen ist empfehlenswert?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: