Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Schwanger nach Absetzen der Pille?

Könnte ich schwanger sein?

ich hab letzten monat (09/2010) meine pille nach ca. 6 jahren abgesetzt, weil ich mich langsam an die familienplanung machen wollte.

am 10.9.2010 hab ich wie immer regemäßig meine regel bekommen. ich hatte dann zu meinen fruchtbaren tagen öfters gv gehabt.

nun hätte ich regulär seid 7/8.10.2010 meine regel bekommen müssen, hatte vor der pille auch schon einen geregelten zyklus gehabt.

seid 2-3 tagen spannt mein brust, mein bauch ist aufgebläht u leide auch unter blähungen, dazu verstopfung, hab öfters so ein ziehen in der leistengegend. morgens ist mir übel gewesen u zusätzlich war mir immer wieder schwindelig. heute morgen hatte ich auch magensäure im mund.

einen ss test hab ich heute morgen gemacht, weil ich doch irgendwie etwas neugierig bin, der test war allerdings negativ.
könnte es sein, dass die ss anzeichen von der absetzung der pille kommen oder war der test doch zu früh?
bei der psyche bin ich mir nicht so sicher, freue mich zwar, wenn es klappt, aber sag mir selber, nicht so viel dran zu denken ist besser, was ich in der letzten zeit auch wenig tat

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. bin etwas verwirrt über das alles.

nicole

Frage vom 09.10.2010

Hallo, nach dem Ansetzen der Pille kommt es recht häufig zu Verschiebungen im Zyklus, so dass es sein kann, dass Ihre Periode erst später einsetzt oder auch dass der Schwangerschaftstest negativ ist, weil es noch zu früh für den Nachweis von Schwangerschaftshormonen ist. Die körperlichen Begleiterscheinungen können auf eine Schwangerschaft hindeuten, allerdings werden die normalen körperlichen Vorgänge in der zweiten Zyklushälfte häufig fehlinterpretiert nach Absetzen der Pille, weil sie sonst durch die Hormongaben unterdrückt wurden, also jetzt ungewohnt sind. Sollte Ihre Periode in den nächsten Tagen weiter ausbleiben, dann wiederholen Sie den Test einfach im Wochenabstand. Solange der Test negativ ist, können Sie davon ausgehen, dass Sie entweder nicht schwanger sind oder noch nicht so weit wie Sie es anhand der letzten Periode vermuten würden.
Alles Gute, Monika