Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

"Beeinfusst Saunagang die Fruchtbarkeit bei Frauen?"

Anonym

Frage vom 20.10.2010

Hallo!

Ich habe gelesen, dass Sauna beim Männern die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Meine Frage nun ist ob Sauna auch die Fruchtbarkeit bei Frauen beeinflussen kann? Wir sind gerade im 3. ÜZ und bisher bin ich in der Zeit noch nicht in der Sauna gewesen, möchte bei der Kälte aber gern mal wieder hin. Würde das unseren Kinderwunsch beeinträchtigen? Danke schonmal für die Hilfe.

Schöne Grüße,
Annette

Antwort vom 21.10.2010

Hallo! Gegen Saunabesuche, ist in Bezug auf die Fruchtbarkeit bei Frauen nichts einzuwenden. Wenn es beim Mann zutreffen sollte(eher fraglich), dann deswegen, weil die Hoden außerhalb des Körpers liegen und durch die Saunahitze zu heiß werden, was die Qualität der Spermien beeinträchtigen könnte. Die haben es nämlich gerne etwas kühler. Alles Gute und gesundes schwitzen.
Cl.Osterhus

22
Kommentare zu "Beeinfusst Saunagang die Fruchtbarkeit bei Frauen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: