menü
Themenbereich:

Schwanger bei liegender Spirale

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Halloo, ich habe mir am 10.Mai 2010 die Goldlily (Gold-Kupfer Spirale) einsetzen lassen, 3 Monate nach der Geburt meines 2. Kindes. Nun habe ich gestern, nachdem mir auffiel das meine Brüste spannen einen SST gemacht der positiv ausfiel. Meine letzte Periode war am 25.09.10 und seit dem 17.10.10 bis heute habe ich aber immer wieder leichte Blutungen. Ist das normal wenn man schwanger ist und die Spirale trägt oder deutet das auf eine (drohende) Fehlgeburt hin?
Würde auch nächste Woche zu meiner Gyn aber glaube kaum das man schon etwas auf dem US sehen würde da erst 5 SSW. :(
Wäre Ihnen sehr dankbar für eine schnelle Antwort. :) Liebe Grüße

Frage vom 23.10.2010

Hallo,
ich würde sagen, dass ist normal in dieser Situation. Es kann aber auch bei liegender Spirale insgesamt schwieriger werden, je nachdem ob die Spirale die Einnistung behindert bzw. auch die Weiterentwicklung der Schwangerschaft beeinträchtigt. Wie Sie schon schreiben, wird es schwierig sein im US was zuverlässiges zu sehen, dennoch ist es wichtig, da bei liegender Spirale auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden muss.Und man kann auch überprüfen wo die Spirale genau liegt und damit dann auch eine genauere Aussage über den weiteren Verlauf der Schwangerschaft treffen. LG Judith

Antwort vom 25.10.2010


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.