Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Bin ich vielleicht schwanger?

Liebes Hebammenteam,

seit längerer Zeit lese ich still in Ihrem Forum mit (finde es ganz toll) jedoch habe ich keine Antwort auf mein Problem gelesen und möchte Ihnen es somit erklären in der Hoffnung, dass Sie mir helfen können.

Mein Mann und ich wünschen uns seit letztem Jahr ein Kind. Das beschwerliche Problem bei dieser Sache ist, dass er bereits Hodenkrebs hatte und somit einen enfernt bekommen hatte.Somit sei das Spermiogramm sehr schlecht. Mein FA erklärte mir bereits, dass bei mir alles in Ordnung sei, jedoch ich im linken 8 und im rechten 6 kleine Zysten hätte, die aber nicht weiter auffällig wären. Meinen Eisprung habe ich jeden Monat.Der Zyklus ist regelmäßig 28,29 Tage. Nun dieses Mal war der Eisprung zweimal. Ich bin mir etwas unsicher. Jedenfalls seit ungefähr dem 18 Tag habe ich Schmerzen,sehr komische Symptome,wie Übelkeit, ständiger Harndrang und Schwindel,Hunger usw. Nur das schlimmste ist das Ziehen im Unterleib es ist nicht wie bei den Menstruationsschmerzen , sondern durchgehen Druckgefühl, weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte, auch der Rücken schmerzt öfter. An dem Tag des ersten Eisprungs hatten wir GV,vorher die Tage auch.

Kann es sein dass ich schwanger bin,trotz schlechter Prognosen für meinen Mann?

Also solche Übelkeit und Schmerzen hatte ich noch nicht, das bilde ich mir doch nicht ein?

Ich hoffe Sie haben eine Antwort für diese Unerklärlichen Symptome.

Liebe Grüße

Frage vom 02.11.2010

Hallo,
die Symptome bilden Sie sich ganz sicher nicht ein. Ob sie bedeuten, dass Sie schwanger sind, das kann man leider noch nicht sagen. Auch Männer mit schlechtem Spermiogramm können Kinder zeugen, von daher würde ich eine Schwangerschaft auf keinen Fall ausschliessen. Die beschriebenen Symptome gibt es in dieser Art auch bei einer Schwangerschaft. LG Judith