Themenbereich: Sport in der Schwangerschaft

"Schadet Power Plate Training in der Frühschwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 14.11.2010

Hallo!
Power Plate Training ist zurzeit ja sehr modern - aber wie sieht es damit in der (ganz fruehen) Schwangerschaft aus? Also quasi noch bevor man wirklich weiss ob man schwanger ist? Sobald der Test positiv ist hoere ich sowieso damit auf (diese Empfehlung liest man ueberall), aber soll ich jetzt regelmaessig zwei Wochen pro Monat darauf verzichten, in der Zeit zwischen Eisprung und Testergebnis? Oder gelangen die Vibrationen nicht so stark bis in die Gebaermutter?
Vielen Dank schon jetzt fuer eure Antwort!!!
Liebe Gruesse,
Gudrun

Antwort vom 15.11.2010

Hallo,

eigentlich denke ich, daß es kein Problem sein sollte um den Eisprung zum Power Plate zu gehen, aber richtig erwiesen ist es auch nicht.
Deswegen, wenn der Kinderwunsch so groß ist, dann würde ich um den Eisprung herum ein paar Tage aussetzen, schadet nicht, kann nur helfen.

Viele Grüße und viel Glück.
Diekmann

29
Kommentare zu "Schadet Power Plate Training in der Frühschwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: