Themenbereich: Babyernährung
Frage zur Beikost
Anonym
Hallo liebes team, ich habe eine Frage zum Füttern. Habe vor kurzem ein "Rezept" Gehört, wo es heisst, das man getrocknete ungeschwefelte Aprikosen über Nacht in Wasser einweicht, und dann am nächsten Tag püriert füttern kann. Werden die Aprikosen mit dem Wasser püriert oder wird das Wasser abgegossen? Und wie viele Aprikosen für einen 6 monate alten Jungen, so als Snack zwischendurch??
Würde mich über Antwort freuen.
PS Kann ich Äpfel und Birnen in dem Alter auch gekocht als Kompott füttern??
Frage vom 20.11.2010
Hallo!
Ich habe leider keine Kenntnis von diesem Rezept und kann Ihnen entsprechend nichts dazu empfehlen. Sie können Obst selbstverständlich selbst mit wenig Wasser dünsten, zerkleinern und füttern. Ich empfehle keine Dosenware. Diese sind häufig übermässig gesüsst. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 20.11.2010