Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Listeriose und Toxoplasmose"

Anonym

Frage vom 23.12.2010

Hallo,
heute habe ich eine Fertigpizza mit geräuchertem Schinken gegessen. Die Pizza wurde für 10 Minuten bei 200° erhitzt, kann man sich trotzdem noch mit Listerine oder Toxoplasmose angesteckt haben? Oder war diese Erhitzuzng ausreichend?

Antwort vom 25.12.2010

Hallo,
zunächst kommt eine Ansteckung sowieso nur in Frage, wenn die Lebensmittel infiziert sind, was an sich schon sehr selten ist. Ich würde davon ausgehen, dass die Garzeit und die Temperatur ausreichend waren, um eine Ansteckung zu verhindern. LG Judith

20
Kommentare zu "Listeriose und Toxoplasmose"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: