Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich schwanger sein?

Hallo,
ich bin echt hin und weg und weiss nicht was ich snst machen soll. meine FA hat urlaub und zu einer anderen möchte ich wirklich nicht gehen. deswegen mein dringendes anliegen! im normalfall beträgt mein zyklus 27-29 tage (seit 2 jahren keine pille, oder sonstiges). mein mann und ich machen also ungeschützt und auch bis zu 3-4 mal die woche GV. letzten monat kam meine menstr. allerdings 4 tage zu spät und gestern hatte ich ganz leichte schmierblutung, die ich nur beim abwischen am toilettenpapier sehen konnte. schmerzen oder ziehen hab ich nicht davor und auch jetzt nicht gehabt. farbe war so nen helles braun. des öfteren plagen mich nur rückenschmerzen am steiß. da ich kein geld für einen test ausgeben will, muss ich somit bis zum 10.01. warten und hole mir vorerst hier hilfe. was ist ihre meinung? ich würde mich echt wahnsinnig über eine schnelle antwort freuen. :)

bis dahin einen guten rutsch ins neue jahr. glg

Frage vom 29.12.2010

Leider schreiben Sie nicht, wann denn Ihre Periode kommen müsste, bzw wann die letzte stattgefunden hat, so dass ich nur sehr wenig dazu sagen kann. Körperliche Veränderungen sind sehr unsichere Zeichen, die meist auch alle möglichen anderen Gründe haben können. Ein Test kann frühestens einige Tage nach überfälliger Periode positiv anzeigen, Sie müssen aber nicht unbedingt einen machen. Ich nehme an, dass der 10.01. der Termin ist, an dem Ihre FÄ zurück kommt und solange es Ihnen gut geht, gibt es keinen Grund, vorher irgend etwas zu machen, auch keinen Test, wenn Sie sich das Geld sparen möchten. Sollte die Blutung bis dahin noch nicht eingesetzt haben, ist die Chance, dass es geklappt hat umso höher... ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Kinderwunsch im neuen Jahr in Erfüllung geht!