Themenbereich: Medikamente in der Stillzeit
Käserinde mit Pilzmittel behandelt und Stillen
Anonym
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob Sie mir weiterhelfen können, aber einen Versuch ist es wert.
Es geht um Natamycin behandelten Käse, ich stille meine 12 Wochen alte Tochter ca. alle 2 Stunden und habe vorhin versehentlich 3 Scheiben Käse gegessen und erst danach durch Zufall auf der Verpackung gesehen, dass die Rinde zu entfernen ist, da sie mit Natacymin behandelt ist, nun mache ich mir große Sorgen, ob dieses Antimykotikum in die Muttermilch übergeht und wie schädlich es sein kann, wenn Säuglinge dem ausgesetzt sind.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Liebe Grüße
Nicole
Frage vom 01.01.2011
Hallo!
Leider kann ich Ihnen wirklich keine Aussage machen zu diesem Mittel aus der Lebensmittelindustrie. Diejenigen, die dahingehend am ehesten Bescheid wissen, sind unter www.embryotox.de zu finden. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 03.01.2011